burger
burger

Grand Cru 2010

- Advertisement -
- Advertisement -

Auch auf der dritten Werkschau macht Connaisseur seinem Namen erneut alle Ehre. Gleich zwanzig neue Tracks bietet die digitale Edition – welche davon auf das Doppelvinyl kommen, ist lepoper nicht ersichtlich. Bei der durchgängigen Qualität der Tracks ist das aber auch gar nicht so entschepopend: Die verträumten Landschaften von Patrick Chardonnet überzeugen ebenso wie die epischen Jazzexkursionen bei Of Norway oder die euphorischen Akkorde von Pol-On. Chymera sorgt für eine Note Detroit, und Daso droppt ein verführerisches Stück Vocalhouse. Ganz besonders freut mich, dass Franklin De Costa mit von der Partie ist, der viel zu selten veröffentlicht und dessen dezenter Latenight-Funk hier nachhaltig zu beeindrucken weiß. Wieder eine sehr gute Compilation.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.