burger
burger

Ghosts/In Person

- Advertisement -
- Advertisement -

Behutsam tastende Stücke, die statt aufdringlicher Anmache süße Verführung bieten. Diese Nummern bauen sich sehr weiträumig auf und legen erst nach und nach ihr gesamtes Klangspektrum frei. Auf der A-Seite ringen über einem trockenen Rhythmusgerüst schwebende Melodiefragmente mit wirren Vocals um die Gunst der Hörenden. Die B-Seite beginnt mit hypnotischen Bongo- und Conga-Arrangements. Langsam schiebt sich ein warmer Bass darunter, eine Hi-Hat kommt hinzu. Nach einem langen Break übernimmt eine spielerische Hookline die Führung. Schön und zerbrechlich wie Seifenblasen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.