burger
burger

Future Shock

- Advertisement -
- Advertisement -

Auch hier erstaunt wieder die Energie und die Konsequenz, mit der Redshape über die formalen Grenzen von Detroit und Techno hinweggeht. Die drei Stücke sind mit ihren komplexen Grooves und den kaum aufeinander bezogenen Sounds sehr offen, trotzdem arbeiten sie aus einem einzigen, gebündelten Antrieb heraus. Besonders toll ist der abstrakte, stehende Ton in „Future Shock“, der zwischen einem Erdungsrauschen und einer eingefrorenen Acpop-Bassline liegt. „Kung Fug steht zwischen einer bezaubernden Larry-Heard-Nummer und einer sperrigen, unversöhnlichen DrumfnfBass-Platte auf einem Label wie Reinforced. Toll.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.