burger
burger

France 2

- Advertisement -
- Advertisement -

So episch wie die A-Seite mit „France 2“ die synthetischen Arpeggios gen Himmel transzendiert, während untenrum eine herzerwärmende Bassmelodie den Schmetterlingen im Bauch die Flügel versengt, das ist schon extraordinär. „Voci Giagag gibt sich etwas subtiler, wächst aber über das an Thom Yorke gemahnende Vocal zum heimlichen Indie-Hit der Saison. Dazu mäandert „H2g selbstgenügsam zwischen krautiger Psychedelik und Bleep-Avantgarde, während „Oceanog schließlich nach zweiminütiger Exposition zu einem komplex arrangierten, auf allen Spuren brennenden Monster in bester Border-Community-Tradition gerinnt. Großartig.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.