burger
burger

For Lack Of A Better Name

- Advertisement -
- Advertisement -

Steter Tropfen höhlt den Stein. Wer suchet, der findet. Warum fallen mir im Fall des Kanadiers Joel Zimmerman alias Deadmou5 ständig Sprichwörter ein? Lepoper bewegt sich der Großteil seiner Produktionen entlang der kommerziellen Schallmauer von Ibiza-Megadiscos und zweistellig durchgezählten Urlaubstechno-Compilations, sodass man die Beachtung deutlich runterfahren kann. Ausnahmen wie eine Ambientversion seines Tracks „Brazil“ machen dann aber beinahe neugierig, und auch bei seinem neuen Album ist bei allem Schatten auch etwas Licht erkennbar. Das Label „Techno“ verdient am Ende aber nur „Soma“, und auch der titletrack darf aufgrund seiner sprunghaften Abwechslung empfohlen werden. Aber auch nur dann, wenn man auf den kitschigen Break nicht allergisch reagiert. Wir warten derweil, was abseits seiner Remixe noch aus Deadmou5 als Produzent wird. Und legen derweil neue Steine vor die Tür.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.