burger
burger

Fantasy Check

- Advertisement -
- Advertisement -

Morning Factory gelang mit ihrer beim Kölner Label Yore erschienenen Debüt-EP „Forgotten Moments“ ein Einstand, der trotz aller Hörigkeit gegenüber dem immer gleichen Chicago-/Detroit-Kanon aufhorchen ließ. Mit ihrer ersten Maxi für das Clone-Sublabel Royal Oak machen die bepopen Niederländer Jean-Pierre van der Leeuw und Joseph Lemmens aber alles richtig – trotz oder vielleicht wegen der Wesensverwandtschaft mit dem Sound der goldenen Prescription-Jahre. Insbesondere „Diance’s Love“, eine Verneigung vor Diana Ross und „Ain’t No Mountain High Enough“ im Sinne Ashley Beedles, ist sensationell gut.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.