burger
burger

Fabric 57

- Advertisement -
- Advertisement -

Um Swing, <i>full swing</i>, geht es Agoria auf der neuen Mix-CD aus der Fabric-Reihe. Beeindruckend, wie scheinbare Wpopersprüchlichkeiten in einem gigantischen Rhythmus- und Klangstrom in Energie, in Hitze umgewandelt werden, wie Agoria am Rechner alles mit allem in Bewegung zu bringen scheint, Programmierung mit Improvisation, maschinelle Klänge mit der menschlichen Stimme, den Dub von STL oder Moritz von Oswald mit Vocals von Blacmale oder Ella Fitzgerald verwebt, bis sich solch dialektische Gegensatzpaarbildung irgendwann komplett erübrigt hat. Wenn irgendwo in der Mitte der Reise die Fanfaren von Space Dimension Controllers begnadetem „Mercurial Attraction“ das Klangbild ein wenig lichten, fühlt sich das beinah an wie eine Erlösung. Dann aber rauschen schon Sun Ra und sein Mythic Science Arkestra via Agoria feat. Carl Craig herein. Wahrscheinlich soll und muss das hier alles genau so sein: atemlos rauschende Dekandenz, Schall und viel viel Rauch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.