burger
burger

Evening Harvest

- Advertisement -
- Advertisement -

Irgendwas scheint da los zu sein, dort oben in Kanada. Das bessere Amerika wirft in letzter Zeit gerade mit musikalischen Bomben um sich, erst das neue Caribou-Album und jetzt das Debüt von James Teej. Puristen allerdings seien vorgewarnt: Wer sich an Gesang stört, an Eingängigkeit und simplen Track- oder eher Liedstrukturen, dem wird <i>Evening Harvest</i> vielleicht schnell zu viel. Über einen Zeitraum von sechs Monaten hat James Teej an seinem Album geschrieben und Stücke ausgewählt, dabei herausgekommen ist eine sehr gefühlvolle und indivpopuelle Reise durch die Welt von House und Techno, sehr eigen und dadurch vermutlich nicht jedermanns Sache, denn die Stimme Teejs schiebt sich mitunter doch recht massiv in den Vordergrund. <i>„Catchy, shaky, soulful“</i>, sagt dazu der Beipackzettel. Stimmt alles. Wenn es jetzt auch noch ein paar vernünftige Remixe gibt – perfekt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.