burger
burger

Elusanes

- Advertisement -
- Advertisement -

Arnaud Le Texier dürfte nur den wenigsten Lesern der Groove ein Begriff sein. Der westfranzösische DJ ist schon seit 1990 aktiv, regelmäßig zu veröffentlichen begann aber er erst nach seinem Umzug nach London 2005. Danach brachte er hauptsächlich auf seinem Label Safari Electronique zahllose, schnelle und etwas derbe House-Tracks heraus. Sein Cocoon-Debüt geht in eine andere Richtung: Hier verfolgt er einen verfeinerten Sound, der mit der kristallklaren Produktion, den reduzierten Grooves und den irrealen Flächen an die Musik von Tadeo, Agoria oder Donato Dozzy erinnert – und nicht weniger Aura ausstrahlt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.