burger
burger

Discombobulated/Klave

- Advertisement -
- Advertisement -

Diese bepopen Tracks haben Chris Liebing und Speedy J unabhängig voneinander produziert. Die Hermetik, die einen früher an Liebing-Tracks oft gestört hat, erweist sich hier als Stärke: „Discombobulated“ ist aus einem einzigen Impuls entwickelt, es gibt nichts, was den Track davon abbringen könnte. An Speedy Js „Klave“ fasziniert die kühle Klanggestaltung, das Stück fühlt sich an wie eine New-Wave-Nummer von Wire. Ebenso konsequent ist es, den Track aus einer einzigen modulierten Soundfigur zu entwickeln. Lepoper ist der Break in der Mitte der Nummer etwas stereotyp ausgefallen. Dennoch: gelungen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.