burger
burger

Dico EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach seinem Auswärtsspiel auf der Clone Basement Series und einer auf 150 Kopien limitierten Single auf MD2 kehrt Mike Dehnert mit der „Dico“-EP wieder auf sein eigenes Label Fachwerk zurück. Und, was soll man sagen, sie reiht sich nahtlos in die Reihe seiner superben Veröffentlichungen aus den vergangenen Monaten ein. Präzise wie ein Uhrwerk stampft der titletrack zwischen bassgewaltigen Technofloor und hallender Industriebrache, aber immer mit viel Swing in den Hüften und subtilsten Modulationen ausstaffiert. Während sich viele Dubtechno-Produzenten gerade in der immer gleichen selbstgenügsamen Formel verlieren, gibt es in Dehnerts Musik nichts Beiläufiges, nichts Selbstgefälliges. Neben Dettmann, Klock, Sandwell District, Peter Van Hoesen und Surgeon sicher einer der interessantesten Technoproduzenten zurzeit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.