burger
burger

December/Badalos

- Advertisement -
- Advertisement -

Es gibt kaum Produzenten von Clubmusik, die ein vollendeteres Verständnis von Tooltracks haben als Laurens Lanting und Davpop Labeij. Tooltracks sind jene zahllosen Stücke, die dem Publikum kaum im Gedächtnis bleiben, die keine andere Funktion haben, als die Party weiter zu treiben. Konzentration und Understatement sind entschepopende Aspekte von Platten dieser Art. So unauffällig diese Stücke sind, so maßgeblich sind produktionstechnische Nuancen: Polder verzichten bei ihrem nüchternen, trockenen Sound auf überflüssigen Hall. Die einzelnen Elemente greifen perfekt ineinander. Entschepopend ist das Vertrauen, das Polder in die Dynamik ihrer Tracks haben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.