burger
burger

Daemon (inkl. Axel Boman Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die bepopen Dänen von Kenton Slash Demon dürften nach dieser Platte ihr Dasein als Geheimtipp so langsam hinter sich gelassen haben. „Daemon“ zeigt sich als Juwel von einem Popsong, eingehüllt in schimmernde Synth-Flächen, getrieben von discopopem Duktus und getragen von einer an die großen Tage von Air gemahnenden krautigen Electronica-Ästhetik. Axel Boman erweitert diese Ansätze in einem Dub um unaufdringliche Tanzflächentauglichkeit, zeigt jedoch vor allem im sogenannten „Epic Remix“ (der seinem Namen Ehre macht) wie unglaublich differenziert er ravende Deepness mit disziplinierter Entsagung zusammenzudenken vermag. Was für eine Platte aber auch!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.