burger
burger

Cutz#1 & Cutz#2

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein neues Label, das sich für mehr Selektion ausspricht und kleine Juwelen des stetig wachsenden Releasewahns herausgreift und neu editiert. So etwas gefällt natürlich, gerade wenn YouANDme Hand anlegt und apokalyptische Technoszenarien genauso wie munter marschierenden House unter seinem grobmaschigen Schleier futuristisch-fatalistischer <i>Deepness</i> vereint. Die Cutz#2 lässt dann auch direkt Mr. Dixon Junior aus dem Sack, der mit seiner Ode ans Vinyl durchaus zum Schmunzeln anregt. Über dem verdammt sanftmütig groovenden Housemarsch, dessen Basslinie selbstgenügsam vor sich hingrummelt, mag man der altbewährten Argumentation aber auch gern ein weiteres Mal beiwohnen. Bereits mit den ersten bepopen Veröffentlichungen ist damit die unmissverständliche Ansage formuliert, dass man dieses Label bitte nicht mehr aus dem Blick verlieren soll.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.