burger
burger

Crystal Republic

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Chef von Beautiful Granville Records kommt gerade nicht zur Ruhe. Seinen fast monatlichen Output mittlerweile auf das Sublabel von Rush Hour ausdehnend, scheint Howard den Müßiggang anderer Produzenten in Chicago wettmachen zu wollen. Solange solche Platten wie „Crystal Republic“ dabei entstehen, soll es uns recht sein. Ohne seinen singenden Vater zu bemühen, dessen Gesang für viele abschreckend wirkt, fokussiert der Junior sich auf die Dynamik der Roland-303-Thematik in Verbindung mit melancholisch stimmenden Figuren. Ein verlorener Schüler von Larry Heard, dem hier ein stimmiges Minialbum gelingt. Für die nächsten Veröffentlichungen muss er sich jedoch einen neuen Trick ausdenken. Das Feuer der Nostalgie wärmt bekanntlich immer nur einen Winter lang.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.