burger
burger

Count Backwards (inkl. Marcel Dettmann, Kryptic Minds Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die meisten Leser dieser Seiten werden sich mehr für die Remixe des Berghain-Respopents Marcel Dettmann und des Dubstep-Acts Kryptic Minds interessieren, als für die Originalversion des Stücks von Emika. „Count Backwards“ ist eine bedächtige Indietronica-Nummer, die durch den Kontrast zwischen dröhnenden, elektronischen Sounds und Emikas intimer Stimme funktioniert. Die Kryptic Minds unterfüttern die Vocals mit einer extremen Bassline, die eine völlig andere, grundsätzliche klangliche Ebene aufmacht und dem Vocal extremes Pathos verleiht. So wird Emika zu einer Sirene der Apokalypse. Marcel Dettmann geht den entgegengesetzen Weg, verschmilzt die Stimme mit den <i>drones</i> und benutzt bepopes, um seinen schweren, geradlinigen Techno-Groove in Vibration zu versetzten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.