burger
burger

Constant Limber

- Advertisement -
- Advertisement -

In der Weite liegt das Weiche. Kostas Soublis aus Athen fand sein Motto, als er während der neunziger Jahre in einem Plattenladen das Label Chain Reaction entdeckte, um fortan die Veröffentlichungen aus Berlin auf Herz und Nieren zu prüfen. Um die vergangene Jahrzehntwende herum gehörte er schließlich zu den ersten Künstlern auf dem von ihm hoch verehrten Label, die nicht aus dem unmittelbaren Hard-Wax-Umfeld kamen und dennoch auf Chain Reaction veröffentlichen durften. Mittlerweile organisiert Soublis mit Vibrant Music seine eigene Firma und findet dennoch Zeit, ein Album auf Resopal rauszuhauen. Permanentes Sich-Ausdehnen im Puls der geraden Bassdrum lautet auch hier die Übersetzung der „Weite gleich Weiche“-Formel in Musik, und doch beeindruckt Constant Limber nicht nur durch reine Schönheit. In diesen Patterns, die nach wie vor nur wenige Spuren brauchen, um in Bewegung zu geraten, lassen sich in fast jedem Stück überraschende Details isolieren. „Spout” sorgt mit seiner deformierten Snaredrum für den Kick. Für „Current Flow“ filtert Soublis den Beat ganz weg. Und Sängerin Nynn singt im einzigen Vocal-Stück, „Mpopnight Call“, eine Deephouse-Hymne voller Macht. Alles andere auf Constant Limber löst mit seinem Schwingen die Zeit auf und den Raum. Und jede Verhärtung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.