burger
burger

Conscious Of My Conscience (inkl. Henrik Schwarz Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ihre letzte Single „Right Now“ hatten sie gemeinsam mit Robert Owens produziert, nun tun sich Justin Harris und Luke Solomon erneut mit einem Sänger zusammen. Dieses Mal fiel die Wahl auf Dwayne „Diz“ Washington, der sich mittlerweile 012 nennt. Die nun veröffentlichte Cover-Version des Womack & Womack-Klassikers „Conscious Of My Conscience“ hat zunächst durchaus Größe. Langsam und erhaben schält sich der Song aus dem Rhythmus-Track. Doch Diz ist nicht Cecil Womack, und so scheitert er letztlich daran, dass seine Interpretation zu nah am Original bleibt. Etwas mehr Leben, Spannung und Schmutz bringt Henrik Schwarz in seinem Remix ein, doch letztlich ist hier der Dub des Berliners die erste Wahl.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.