burger
burger

Collpope

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Schweizer Deetron präsentiert mit Collpope seine neuste 12-Inch auf dem Label Green. Das titlestück baut auf einem ungemein funkenden Beat auf. Die auf- und abmodulierenden Synthies schrauben sich tänzelnd in schwindelerregende Höhen und lassen das Stück unversehens überkochen. „Dark Matter“ auf der B-Seite arbeitet mit einer grollenden Bassdrum, schier endlos verhallenden Synthies und einer sägenden Melodie. Wie ein feines Rinnsal aus Trockeneis fließt der digitale Chor in das Stück, dem letztendlich aber im Vergleich zur A-Seite die mitreißende Kraft fehlt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.