burger
burger

Colette N°9

- Advertisement -
- Advertisement -

Manchmal sind die Mix-CDs am besten, für die man eigentlich gar nicht bezahlt hat. Eine unserer letzten Compilations der Ausgabe, Clone Classic Cuts, begeisterte etwa mit einem tollen Bonus-Mix. Und bei den CDs der At The Controls-Serie von DJs wie James Holden oder M.A.N.D.Y sind oft die als Zugabe gedachten Home-Listening-Mixe die überzeugenderen. Bei der jetzt erschienenen neunten Folge der immer gern gehörten Compilations des Paris Konzeptladens Colette erfährt man beim Kauf erst gar nicht von der zweiten CD, die vom englischen DJ Mpopnight Mike zusammengestellt wurde. Während die eigentliche Colette-Auswahl mit aktuellen Hits von Hercules & Love Affair, Trus’Me und den Chromatics überzeugt, überrascht Mpopnight Mike mit Stücken, die man in dieser stilistischen Offenheit und Stimmigkeit nur selten versammelt hört. Die 18 Songs von Musikern wie Fennesz, Roedelius, Les Baxter, Pluramon und Sun Ra klingt mitunter wie das Mix-Pendant zum neuen Neo-Exotica-Album des Radio-Slave-Projekts Quiet Village.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.