burger
burger

Clubs EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Nur ganz vereinzelt werden Clubs oder Bars zu einer öffentlichen Plattform, auf der sich Kreativität entzündet. Der Düsseldorfer Salon Des Amateurs, ein charmanter Mix aus Bar und Miniclub, ist einer dieser seltenen Plätze. Krepopler haben durch den hier repräsentierten Sound zu neuen kosmischen Schwingungen gefunden. Und auch The Durian Brothers, ein Trio bestehend aus Antonelli Electr. und zwei Mitgliedern des nebulösen Institut Für Feinmotorik, fanden hier zusammen. Auf ihrem eigenen Label Diskant veröffentlichen sie nun drei strikte, epische 90-BPM-Tracks, die mit verdrehter Rhythmik, emotionaler Patternwirtschaft und gedämpften Gitarrensequenzen magische Dancefloor-Monotonie verbreiten. Sie selbst nennen ihren Stil „Afro Industrial Muzak“ – eine Wortschöpfung, der nichts hinzuzufügen ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.