burger
burger

Celi Dub EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Wege des Alexkpop führten ihn aus der deepness der Motorenwerke einer Post-Detroit-Ära über glitternden Filter- French-House bis hin zur ästhetischen Reduktion der vergangenen Jahre. Da, wo er jetzt angekommen ist, bei den britischen Brusthaar-Ravern von Rekpops, gefällt er jedoch bis dato am besten. Housig im Duktus, immer mit Ravemoment im Rückenmark und mit viel Sinn für das eher schräge Geräusch, verbreitet der Ex-Pariser und Wahlberliner einen fantastischen Flow, der so funktional wie ungewöhnlich übers Parkett hoppelt, ohne sich den Minimal-Anstecker anheften zu lassen. Denn trotz allen Hüpfens wohnt den drei Tracks eine eigentümliche Tiefgründigkeit inne, die hinter der Oberfläche Großes erahnen lässt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.