burger
burger

Casu Marzu/Thousand Year Egg

- Advertisement -
- Advertisement -

Begleitend zu ihrer neuen Clubreihe mit dem Namen „Delicatessen“ veröffentlichen SMD auf dem eigenen Label Stücke, die nach kulinarischen Spezialitäten benannt sind. „Casu Marzu“ ist ein mit Maden versetzter Käse, und als Track klingt das nach acht Minuten blechern schepperndem Minimal Uismus und bösem Bassgrollen. Bei all den fiesen Maschinengeräuschen, die bisweilen eine Nachbarschaft zu Industrial nahelegen, blitzt aber beständig die Popsensibilität der Herren durch, was letztlich einen relativ zwingenden und, ja, doch, hypnotischen Groove zur Folge hat. Das „Thousand Year Egg“ auf der Flipspope schwimmt in derselben Lake, wirkt allerdings einen Tick sanftmütiger. Überraschend gute Maxi, die im Plattenregal zwischen Emperor Machine und Perlon Platz findet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.