burger
burger

Bright Shadow Of A Star

- Advertisement -
- Advertisement -

Kuba Sojka kommt aus dem nahe Kattowitz gelegenen Städtchen Myslowitz. Bereits seit einigen Jahren ist der junge polnische Produzent zwischen popM, Dubtechno und Deephouse auf Net-Labels wie Rohs oder Telescope aktiv, wobei er bereits als kleiner Junge auf einer Kinder-LP der Band Voo Voo sang. Einem größeren Publikum bekannt wurde Kuba Sojka mit einer EP bei dem Detroiter Technolabel Matrix. Und nun hat sich auch Jamal Moss von Mathematics die Dienste von Kuba Sojka gesichert. Die vier Tracks der EP sind allesamt vom Tempo her recht forsch. Thematisch regieren Techno der Detroiter Schule und üppig arrangierte Deephouse-Motive mit jubilierenden Streichern. Das klingt dann auch mal nach Octave Ones „Black Water“ („Fullness Of Life“). Und die merkwürdig vertraut wirkende Melodie von „Desert Expedition“ bekommt man schon nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.