burger
burger

Blaeserli (inkl. Deepgroove & Jamie Anderson Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der versponnenste Techno entspringt immer noch den verdrehten Hirnwindungen des Herrn Karimani. Den schärfsten Schnitt, die verbimmeltsten Synthies und den kaputtesten Sägezahn beherrscht er wie kein anderer, und Minimal wäre nie langweilig geworden, hätten mehr Leute solche popeen wie Remute an den Tag gelegt. So ist denn „Blaeserli“ – gegliedert in Original, Reprise und The End – an Willen zum Wahnsinn und psychotischer Energie nicht zu übertreffen. Der Jamie-Anderson-Remix wirkt in seiner auf Groove getrimmten House-Tendenz dagegen fast brav, öffnet hintenraus aber mächtig und überholt sich selbst zu dem vielleicht sichersten Hit einer so erfrischenden wie albernen Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.