burger
burger

Black Is …

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Band um die charismatische Sängerin Navasha Daya, der ein exzellenter Ruf als Live-Combo vorauseilt, kommt zum bereits vierten Album auf Jake Behnans Counterpoint. Und das bedeutet wieder eine wahrlich essentielle Seelenmassage und einen ergreifenden Ohrenschmaus. Black Is… soulful, spirituell, afrorhymthmisch, jazzy, deep oder auch eben uplifting. Das aber dann wieder so sublim, dass ich mich beim faszinierten Wegdriften in erfüllte Leichtigkeit ertappe. Diese Platte ist angereichert mit kosmischen Wahrheiten, die man nur allzu leicht vergisst und sollte damit gegen Stress, Migräne und Krämpfe verschrieben werden. Dazu entspringt ihr eine organische Wärme, die sogar Vergleichen mit großen Momenten der frühen 70er standhält. Die Keyboards des Bandleaders James Collins und seine Arrangements, die wieder viel Platz für unglaubliche Bläser ließen, sind zugleich aber absolut aktuell. Wenn dann Navasha ihre content:encodede, die man auch nach dem Übersetzen ins Muttersprachliche noch gerne hört, zelebriert, ist die Welt ein besserer Ort. Einfach wunderschön.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.