burger
burger

Backup Days/Nasty Disposition

- Advertisement -
- Advertisement -

Bernd Kunz, der mit Rainer Trüby als A Forest Mighty Black vor gefühlten Urzeiten die erste Veröffentlichung auf Compost fabrizierte, wandelt letzterdings auf Solopfaden. Aus den damaligen Downtempo- und Nu-Jazz-Derivaten ist klassische House-Mannskost geworden, das interaktive Experiment ist gepflegtem Hedonismus gewichen. Zwei runde und glatte Tracks zieren diese Maxi, einmal mit wohlabgeschmeckter Süße zwischen Filter, Piano und hallendem Vocal, einmal etwas herber mit dominanter Bassline, mäanderndem Akkord auf der Vier und, genau, hallendem Vocal. Formelhaftigkeit hin oder her, solche Tracks wirken, vor allem in derartiger Besinnung auf das Wesentliche.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.