burger
burger

Back Burner

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf seiner zweiten EP für das Label setzt sich Gavin Herlihy wieder auf interessante Weise mit dem Cadenza-Sound auseinander. Das wilde „Back Burner“ mischt eine durch ein appellatives Stimmsample („Oye!“) und opulente Instrumentierung lateinamerikanisch wirkende Melodiefigur mit einer Boogie-Basslinie, wie sie lange etwa für Chicken Lips stilbildend war. Gegen Ende reizt er diese tolle Konstruktion voll aus und treibt den Track in einen industriellen und dennoch warmen Sound. Die minimalere B-Seite „Think“ wirkt dagegen forciert. Zum Runterkommen gibt es „The Saga“, eine mit einem schönen Pianoloop und Bläsern versehene Househommage, als digitalen Bonus.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.