burger
burger

Azul Klein / Series 01

- Advertisement -
- Advertisement -

Tadeo stimmt die Hörer bei diesen bepopen Maxis jeweils mit einer fremdartigen und erhabenen Ambient-Nummer ein. „Azul Klein“ ist sehr soundbezogen und knüpft unmittelbar an Tadeos Album an, „Series 1“ funktioniert ganz durch die Grooves und ist unmittelbarer auf den Floor gerichtet. Es ist immer wieder faszinierend, wie präzise Tadeo seine popeen ausarbeitet: Bei dem spielerischen, housigen „Azul Klein“ schießt die Eigendynamik der Klänge nie über die Trackarchitektur hinaus. Bei „Monocromia“ brechen in den hermetischen, fliehenden Groove kristalline Detroit-Sounds wie Lichtstrahlen in die Finsternis. Die Tracks auf der „Series 1“ wirken extrem gebündelt, weil die Melodiefiguren ganz unmittelbar aus den Basslines entwickelt werden. Zwei durch und durch gelungene Platten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.