burger
burger

Astrophunk/Plamasonique

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit ihrer Debüt-EP für 100% Pure hatte Shinedoe, Produzentin und DJ aus Amsterdam, in diesen Sommer gleich so etwas wie einen Post-Detroit-Klassiker veröffentlicht. Ihre zweite Platte kommt auf Intacto, die in Zukunft auch Platten von Steve Rachmad, 2000 and One und Edge of Motion veröffentlichen werden. Innersphere scheint dabei ihr härteres Alias zu sein: der A-Seitentrack „Astrophunk“ ist ein brutal schneller Techno-Track, der zwar mit den von ihr bekannten, verspielten Elementen hantiert; wo sie auf ihrem Debüt jedoch ein ständiges Erweitern, ein Öffnen des Raums einforderte, zieht sich hier alles klaustrophobisch zusammen. „Plasmasonique“ dagegen ist ein Hit: hypnotischer kann man eine Bassline und ein monotones Synthriff nicht miteinander spielen lassen. Komplett packender Techfunk!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.