burger
burger

As Days Go By EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit knapp zehn Jahren gehört der Frankfurter Gregor Tresher mit Releases auf Great Stuff, Terminal M und seinem eigenen Label Break New Soil zu den Taktgebern einer gleichsam modernen wie traditionsbewussten Lesart von Tech-House. Mit der zweiten Veröffentlichung für Josh Winks Ovum-Plattform überrascht Tresher im sommerlich unbeschwerten title-Track mit einer unverkennbaren Verbeugung vor den Traditionen des US-House, und auch die Flipspope „Moving Islands“ verweist mit ihrem perkussiven Orgelmotiv klar über den Atlantik. Der überaus lohnende digitale Bonus-Track „Up And Running“ macht hingegen Treshers Begabung für hypnotische Stomper mit melodischen Wpoperhaken noch deutlicher.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.