burger
burger

Andromeda EP (inkl. Roland Appel Mix)/World Cup South Africa 2010 EP (inkl. Eva Be Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Schwirrende Hi-hats schlagen gegen einen erdigen Bass, dazu noch dissonante Flächen und, und, und. Subfossils Musikverständnis ist komplex. Und so wird mit dem surrealen titletrack der „Andromeda“-EP zunehmend ein spezifischer Sound des Berliner Labels hörbar. Doch richtig los legt er erst in „Can’t Get No Sleep“: Mit einer an Mathew Johnson erinnernden Basslinie entwickelt er einen federnd groovenden Track mit Potenzial zum Konsenshit zwischen Electro, House und Minimal. Großartig.
Sahin Meyer, ein aus Südafrika stammendes Produzenten-Ehepaar, baut den titletrack der „World Cup South Africa 2010“-EP auf einer eingängigen, dubbigen Synthiefigur auf und garantiert damit die Abfahrt auf Innervisions-nahen Trancehouse-Raves. Doch erst der Eva-Be-Remix enthüllt das Potenzial der ursprünglichen Hookline: Eingebettet in eine etwas düsterere Atmosphäre entsteht durch einen dubsteppigen Bass ein spannender und frischer Track. So müssen Remixe sein!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.