burger
burger

Alles Fällt (Losoul Remixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das stärkste Stück des Bierbeben-Albums wurde in die Hände Losouls gegeben. Der Worldwpope Remix baut sich extrem langsam auf, kickt dabei aber beständig knackig und trocken. In der Ruhe und Unaufgeregtheit der Struktur, die abrupt endet um zum Thema zu gelangen, schafft die sonore Hallstimme ein Innehalten,so dass einsetzende Gitarren dann gleich wieder zerreißen. Auf der B-Seite und dem „Remix 4 Nuthin’“ kommt dreckig aufgemotzt der Bass des 90er-Jahre Eurodance-Hits „I Like To Move It“ von Reel 2 Real um die Ecke. Das ist nicht nur ziemlich amüsant zu hören, sondern auch sehr tanzbar und mitreißend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.