burger
burger

All Dreams Are Nightmares

- Advertisement -
- Advertisement -

Fairmont wieder einmal auf Areal zu hören, ergibt Sinn. Dort kann der Kanadier sich ganz dem Ruf des Es hingeben, das ganz offensichtlich drängend und gierig an ihm zerrt. So techy hätte man das nicht unbedingt erwartet, doch das ravige Rauschen, die acpopuös verbogenen Synthies und die vielleicht giftigste Snare dieser Tage schaukeln „All Dreams Are Nightmares“ zu einem der fiesesten Technoepen, die je das Licht des Bewusstseins erblickten. „Puppet With Glass Eyes“ mit den sakral anmutenden Flächen und dem kontinuierlichen Kirchenglocken-Läuten verspricht inmitten des Abgrunds dieser großartigen Platte einen Lichtstrahl der Erlösung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.