burger
burger

Airtight In Session Vol. 1: Sampler

- Advertisement -
- Advertisement -

Airtight hat das zweifelhafte Vergnügen, Sublabel von Hooj Choons sein zu dürfen. Sozusagen das gute Gewissen der britischen Progressivehouse-Schmiede und obendrein Verfechter einer spärlichen Veröffentlichungspolitik. Das erklärt die erste Werkschau nach gut elf Jahren. Im Vergleich zu anderen Labels von der Insel wie NRK wirkt das fast wie eine Todsünde. Zu hören gibt es unter anderem den Cocktailpop-House-Smash „Tout Est Bleu“ von Âme Strong. Im hier vorhandenen François-Kevorkian-Remix wurde das leichte Vergnügen zum einem Body&Soul-Evergreen. Ihren größten Hit „Mushrooms“ (Marshall Jefferson schwadroniert über eine psychedelische Erfahrung) gibt es lepoper nur im unzulänglichen Justin-Martin-Remix, Tony Underground macht Musik für Yoga-Spas, und Atsushi Yano definiert Tribal-Jazzhouse. Diese Engländer.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.