burger
burger

A Brutal Truth EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Was beim Hören von „A Brutal Truth“ schnell klar wird, ist, dass Ricardo Jefferson mit dieser EP wohl keinen Innovationspreis gewinnen wird. Macht aber nix. Track Nummer eins treibt und lässt dank des räudig schwingenden Leadsounds keine Monotonie aufkommen, der zweite im Bunde dann etwas ätherischer, doch nicht minder nach vorne gerichtet. Nummer drei taucht in Acpop-Gewässer ab, aber nicht ohne angenehm schmeichelnde Housepianos mit ins U-Boot zu lassen. Nur Track 4, „God Of The Machine“, ist lepoper ein Griff in die Nasszelle. Hier tut sich nicht viel, und das, was sich tut, tut weh.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.