burger
burger

4 Tracker

- Advertisement -
- Advertisement -

Der STL-Wahnsinn geht in die nächste Runde. Ohne Rave-Splitterbomben wie „Space Warriors“ oder „Something Is Raw“ nimmt sich STL mit vier Stücken (und vier Loops) eher der kontemplativen Momente an. Schmutz gibt es dennoch genug. Abermals erstaunlich, wie es dem Mann gelingt, eine Soundästhetik zu erschaffen, die einen Bruder im Geiste wie Theo Parrish als spießigen Mixfetischisten dastehen lässt. Deephouse bar jeder Formelhaftigkeit und vor allem ohne diese ekelhafte Schleimigkeit, die sich gerade wieder breit macht und Tiefe mit belanglosem Gedudel verwechselt. Aber keine Angst, liebe Gemeinde, STL lässt euch nicht im Stich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.