burger
burger

DJ YOAV B. Wisdom Traxx EP (Meakusma 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mitte der nuller Jahre waren die Slo-Mo-Acid-Tracks von Yoav Bernstein aus Tel Aviv in aller Munde. Dann verschwand der israelische Produzent für längere Zeit, bis er im vergangenen Jahr wieder auf Delsin auftauchte – mit veränderter musikalischer Ausrichtung. Mit der „Wisdom Traxx EP“, erschienen auf dem im belgischen Eupen beheimateten Label Meakusma, tariert Yoav B. seinen inzwischen ungemein vielschichtigen Sound weiter aus. Den Tracks ist ein freigeistiges, nach Hiphop und Jazz greifendes Techno-Verständnis zu eigen, das zurecht mit der Musik Anthony Shakirs verglichen wird. Wunderbar stoisch ist die Disco-Loop-Extravaganza „Sunset Glow Disko“. Einen Tauchgang in die finsterste Tiefsee unternimmt dann das US-Duo Protect-U in seinem Remix von „Wisdom Bop“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.