burger
burger

RECLOOSE FEAT. DWELE Can’t Take It Remixes (Planet E 65329-1)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zwanzig Jahre Planet E, Zeit für Remixe. Eine Demo-CD zwischen zwei Sandwich-Scheiben brachte Matthew Chicoine die Aufmerksamkeit von Carl Craig ein, bevor er die DJ-Welt dann mit „I Can’t Take It“ und dem vielseitigen Album Cardiology aufwirbelte und sie zugleich auf einen gemeinsamen Nenner brachte: Wahre Jazz-Heads hörten seit jeher Techno, und umgekehrt durchbrach Recloose die 4/4-Doktrin. Nun suchten sich Milton Jackson und Luciano diesen Song aus dem Label-Katalog und schaffen es beide, auf ihre eigene Art den Original-Vibe beizubehalten. Viel falsch machen kann man da nicht, die Vocals von Dwele sind einfach im Kopf hängengeblieben. Und das Original klingt noch so frisch wie zur Halbzeit von Planet E. Toller Start einer langen Remix-Serie.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.