burger
burger

NINA KRAVIZ I’m Week (Rekids 052)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nina Kraviz wieder einmal mit dunkel blubbernder Bassline und sexy Shakern, sehr gefasst und zurückgenommen, elegant umspült von synthetischen Flächen. Der Wiedererkennungswert von „I’m Week“ liegt allerdings erneut im Pop-Appeal von Kraviz‘ Stimme, wobei in diesem Fall erst die Zeit weisen wird, ob dieser süßliche Zusatz irgendwann mit dem Attribut nervig belegt werden muss. „Tanya“ kommt mit gesprochenem Vocal, unterliegendem String-Teppich und schleifender Hihat irgendwie slicker an und erinnert in der gesamten Ästhetik sehr an „I’m Gonna Get You“, das ja rückblickend auch das Highlight ihrer letzten Rekids-Platte ausmachte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.