burger
burger

TIMO MAAS Balance 017 (Balance Music)

- Advertisement -
- Advertisement -

Timo Maas mit seinem ersten Mix für die renommierte Balance-Serie. Konzeptionell geht er die erste der beiden CDs ruhig an und legt erst nach einer halben Stunde etwas zackiger los. Dabei verwendet er nicht nur eigene, für die Mix-CD angefertigten Tracks, um einen gelungenen Einstieg zu liefern, sondern auch zahlreiche Remixe (Mathias Kaden im DJ-Koze-Remix) und weitere exklusive Stücke (etwa von Mathias Schaffhäuser), um sowohl seinen Ansprüchen als Produzent als auch dem Hunger nach DJ-Nahrung zu genügen. Und Klassiker wie Carl Craigs „At Les“ schaffen es nach wie vor, den Zuhörer zu verzaubern, was Maas mit seinem sanften Mixing zusätzlich unterstützt. CD Nummer zwei ist dann deutlich tanzbarer, hier fällt wieder die Harmonie zwischen den exklusiven Tracks und den sorgsam ausgewählten Klassikern auf. Spätestens bei Emmanuel Top und Hardfloors „Acperience 1“ sollten auch diejenigen versöhnt werden, denen die Mixe bis zu dem Zeitpunkt zu ruhig und stimmgetränkt waren.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.