burger
burger

BOZE MAN Joe & Tina (Doppelschall 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Während Spaghetti-Western-Pathos den Himmel rot färbt und schickliche Jazz-Versatzstücke als Ballen die Straße entlangwehen, raucht Rave-Understatement aus dem Colt und kreiert mit „Joe & Tina“ eine cineastisch-plastische Showdown-Atmosphäre, die ich gern noch mal als DVD hätte. Brandt Brauer Frick konzentrieren sich beim Remix ebenfalls auf das Breitwand-Format und reizen das dramaturgische Potenzial mit Streichern und Piano noch weiter auf die Gänsehaut-Effekte beim Happy End hin aus. „Memory Jane“ schließlich kommt mit smoothem Jazzbesen im Gürtel, den Morriconeschen E-Gitarren als Satteldecke und groß angelegter Choral-Polyphonie, die das Spiel Mir Das Lied Vom Tod der Clubs werden will. Monumental und größenwahnsinnig. Meine Platte des Monats.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.