burger
burger

ROMAN FLÜGEL Stricher (Turbo 067)

- Advertisement -
- Advertisement -

Kaum eine Platte zurzeit ist so weit vorne wie „Stricher“ von Roman Flügel. In keinem Aspekt dieser Tracks spiegelt sich der Status Quo der Clubmusik wider, jedes Element dieser Musik ist radikal und entschieden. Flügel interessiert sich für extreme Klänge: entweder sind sie ultrazugänglich oder absolut seltsam und geheimnisvoll – dazwischen gibt es nichts. Der Titeltrack ist ein Techno-Monument, dessen bizarre, klirrende Sounds ein völlig unberechenbares Hit-Moment erzeugen. In „Discofiasco“ dekonstruieren sich eine poppige Hookline und Technobleeps wechselseitig, bei „Prinzessin X“ wird die Komplexität der Klangfiguren so sehr ausgereizt, dass ein jazziges Moment entsteht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.