burger
burger

MARKUS ENOCHSON & THE SUBLIMINAL KID Schmuts EP (Ann Aimee 008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Im Blindtest würde man wohl nie darauf kommen, dass hinter dieser Platte Markus Enochson steckt. Sonst eigentlich auf glatt gebügelte House-Musik abonniert, arbeitet der Schwede sich hier an den Grundfesten von Techno ab. Zusammen mit seinem Studionachbarn Peder Mannerfelt alias The Subliminal Kid klappt das sogar ganz gut. Vom epischen Zwölf-Minuten-Werk bis zum Schraubstock „That’s A Lot Of Bait“ ist das ganze Spektrum abgedeckt. Letzterer Track ist obendrein noch in zwei Versionen von Delta Funktionen zu hören. Dürfte in archaischen Hallen ebenso toll wirken wie in den Privatgemächern der Genrefans.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.