burger
burger

WHOMADEWHO WhoMadeWho (Gomma)

- Advertisement -
- Advertisement -

Während WhoMadeWho schon längst auf diversen wichtigen Musik-Events erfolgreich die Bühne bestiegen haben, liegt nun endlich auch das Debüt-Album vor. Wie erwartet drängen sich darauf dichte Disco-Percussions in einem Potpourri aus Glam-Rock und modernem Funk. Folkloristische Instrumente begleiten irrwitzige Gitarren-Riffs, gespielt von Jeppe Kjellberg, der musikalisch eigentlich der avantgardistischen Jazz-Szene New Yorks angehört. Sänger und Bassist Tomas Høffding singt im Stil der Scissor Sisters oder auch Pink Floyd. Sein Instrument slapped äußerst tight zum Schlagzeug von Tomas Barford, der als bekannter House-DJ den Dreh mit der Hüftwackelei perfekt raus hat. Partiell beschleunigen discopope Synth-Bässe den sich stetig drehenden Glitterball. Vielleicht ist es die kompakte Art mit der WhoMadeWho vier Ären handgemachter Musik souverän auf clubtaugliches Radioformat gebracht haben. Ganz Gomma und gut.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.