burger
burger

THE BLACK DOG Silenced (Dust Science)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mal wieder was Neues von Black Dog, vielmehr dem, was vom schwarzen Hund übrig beblieben ist. Denn bekanntlich bestand das legendäre Trio anfangs aus Ken Downie, Andy Turner und Ed Hanley, wobei die beiden letzteren die Band Mitte der 90er verließen, um Plaid zu gründen, und damit ein nicht zu kittendes Leck in Black-Dog-Productions zu reißen, die fortan von Downie allein fortgeführt wurden. Denn wie auch bei den vorherigen Black-Dog-Alben der zweiten Generation fehlen hier einfach die clever-zickigen Beats, die sich seither bei Plaid allein finden. Was blieb sind die mystisch-mysteriösen Atmosphären, für die schon früher Chef-Esoteriker Downie verantwortlich war, unterlegt mit leider allzu langweiligen Beats und aufgepeppt durch Einflüsse britischen Dubs. Das ist zwar nicht schlecht, wirkt im Lichte der grandiosen älteren Black-Dog-Tracks aber wie ein matter, ungeschliffener Diamant.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.