burger
burger

WHOMADEWHO The Loop (Gomma 057)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wer es bisher noch nicht geschafft hat, WhoMadeWho mal live zu sehen, sollte dies nachholen. Dabei schaffen die drei Herren aus Kopenhagen auch auf der Konserve diese geniale Mischung aus roher Handarbeit und klarer Elektronik, ohne dabei nach bemühter Hippiemusik zu klingen. Und daran hat sich auch bei der dritten Single nichts geändert: Während „Rose“ mit seinem melancholischen Gesang gut in einen Film von Sophia Coppola passt, klingt „Stinnerbass“ nach Studioraumaufnahme, bei dem einfach mal alle Geräte und Instrumente angeworfen wurden. Aber bei „The Loop“ lassen sie dann das Dach brennen – eine modulierte Basslinie gibt das wahnwitzige Tempo vor und alles was folgt sucht nach dem Anspruch exaltierter Glücksseligkeit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.